Best Revit Content Offensive von Autodesk

 

Autodesk Deutschland hat eine Aktion für einen besseren Content im Bereich D-A-CH gestartet. Bereits im Herbst 2016 liefen erste Gespräche, um den Inhalt der Metric Library zu verbessern. Dabei wurde u. a. auch Peter Eisen, der schon für den gelungene Austria Content verantwortlich war als externer Dienstleister für den Architekturbereich herangezogen. Für die Tragwerksplanung wurde die BIMOTION GmbH/Armin Dariz verpflichtet, der MEP Content wurde unter der Federführung von Matthias Möller überarbeitet und ergänzt.

Der Content ist nun so weit fertig gestellt und wird mit den neuen Versionen ausgeliefert werden. Der Content im Format 2018 bleibt vorerst weiterhin auf dieser Website zum Download verfügbar. Frühere Versionen können leider NICHT unterstützt werden!

Ein sehr wichtiger Aspekt für Autodesk war dabei die Einbindung der Revit User in die Gestaltung des neuen Contents. In diversen Froumsbeiträgen wurden Ideen und Vorschläge gesammelt, ausserdem haben sich über 70 Personen als "Betatester" für Tests und aktives Feedback zur Verfügung gestellt!

 

Hier gehts zum Download des neuen "Best Revit BIM Content" von Autodesk (Format 2018)!