Autodesk Content RUG Downloads

Autodesk Revit Content Projekt

2018 hat die RUG DACH zusammen mit Autodesk an einem verbesserten Content gearbeitet, der in der Folge mit Revit ausgeliefert wurde. Das heißt, nach der Standardinstallation erscheint dieser Content in der Metric Library von Revit. Die User der RUG DACH waren dabei Betatester und Inputgeber für verschiedene Verbesserungen der Familien.

Grundsätzlich finden sich alle dieser Daten auch nach der Installation in den von Revit installierten Ordnern. Die dAteien hier sind also eher als zusätzliche Info zu sehen bzw. zum bequemen Dwonload, wenn ihr die Daten grade nicht zur Hand habt.

Nachfolgend findet ihr die Dokumentationen zu verschiedenen Themen des Best Revit Contents 2018.

Derzeit sind Dokumentationen zu den Türen, Fenstern und zum Template verfügbar. Weitere Dokus werden je nach Bedarf angefertigt. Schickt uns gerne euer Feedback an m.hiermer@rug-dach.de wenn ihr noch Punkte vermisst!

 

Zusätzlich zum Standard Template von Autodesk könnt ihr hier ein leicht verbessertes Template herunterladen (Version 2020). Hier wurden ein paar Ansichtsfilter und Vorlagen verändert und verschiedene andere Kelinigkeiten ergänzt, die wir als praxisrelevant erachten, die es aber nicht in die offizielle Version von Autodesk geschafft haben. Hier das Changelog:

DOWNLOAD Template:
V2020.3 RUG Update (25.02.2021)

Changelog:

Ansichtsvorlagen "Genehmigungsplanung" entfernt, nur noch "Behörde" vorhanden (war doppelt)



Previous Version:

Treppenbeschriftung:
Beschriftung „Auf“ bzw. „AB“ der Treppen deaktiviert in allen Ansichtsvorlagen

Schnitte:
Typen für Schnitte ergänzt, damit gleich in die richtige Projektbrowser Gliederung zugewiesen  werden kann
Übersichtsgrundriss erstellt, bei dem alle Schnitte gezeigt werden mit unterschiedlichen Farben nach Projektbrowser Gliederung (zu finden unter ALLGEMEIN-SCHNITTE ÜBERSICHT)

Einstellungen
Textstile: Größenangaben in Typnamen ergänzt

Parameter für Absolute Höhen für Fenster und Türen eingefügt (Dynamo Skript extra Laden ist nötig! Siehe Zusatzdokumente/Dynamo)

Fenstertüre 1 flg: Parameterbenennung Rahmenbreite gefixt

Möbel:
Waschbecken Parameter für Ablage hinten ergänzt
Dusche Typ auf 900 x 900 geändert
RPC Bäume reduziert
Küchenzeile Abhängigkeit Frontplatte geändert
Tischkombination geladen
Schreibtisch geladen
Spülbecken geladen
Kochfeld geladen


Änderungen an der Bibliothek:
Arbeitsplatten: Abhängigkeit gefixt
Küchenzeile: s.o.
Waschbecken: s.o.
Ergänzung Regenfallrohr gerade mit Einlaufkästen
Verschiedene kleinere Ergänzungen in den Familien
Dynamo Skripte ergänzt im Ordner Zusatzdokumente
Tunnelbaucontent als Preview 2021 ergänzt

 

Keine Unterkategorien
 
Powered by Phoca Download