BRC Download (Mainpage)

Best Revit Content Offensive

Autodesk Deutschland hat eine Aktion für einen besseren Content im Bereich D-A-CH gestartet. Bereits im Herbst 2016 liefen erste Gespräche, um den Inhalt der Metric Library zu verbessern. Dabei wurde u. a. auch Peter Eisen, der schon für den gelungene Austria Content verantwortlich war als externer Dienstleister für den Architekturbereich herangezogen. Für die Tragwerksplanung wurde die BIMOTION GmbH/Armin Dariz verpflichtet, der MEP Content wurde unter der Federführung von Matthias Möller überarbeitet und ergänzt.

Der Content ist nun so weit fertig gestellt und wird mit den neuen Versionen ausgeliefert werden.

Ein sehr wichtiger Aspekt für Autodesk war dabei die Einbindung der Revit User in die Gestaltung des neuen Contents. In diversen Froumsbeiträgen wurden Ideen und Vorschläge gesammelt, außerdem haben sich über 70 Personen als "Betatester" für Tests und aktives Feedback zur Verfügung gestellt!

Die RUG DACH wurde schon sehr früh eingebunden, um möglichst viele User in den Entwicklungsprozess miteinbeziehen zu können. Somit konnte ein Content erstellt werden, der möglichst allen Userwünschen gerecht wird.

Begonnen wurde zunächst mit den Türen, weitere Bestandteile der bestehenden Metric Library werden Schritt für Schritt überarbeitet bzw. ersetzt oder auch ergänzt.

Mittlerweile steht der Content hier auf unserer Seite exklusiv zum Download für euch bereit!

 

Content V19.1

Revit Best BIM Paket RUG Update R19 V1.1 Herbst 2018

Für das ausgelieferte Paket der Version 2019 steht ab sofort ein Update hier zur Verfügung. In diesem Paket wurden verschiedene Punkte die uns als Feedback von euch erreicht haben eingearbeitet. Das betrifft sowohl Sachen, die nicht wie gewünscht funktioniert haben als auch Funktionserweiterungen der Familien.

Eine genaue Liste der Änderungen findet ihr in der Readme.txt, die ich angefertigt habe. Hier gehts zum Download der readme Datei.

Um euere bestehende Installation auf den aktuellen Stand zu bringen gibts grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder die Bibliothek komplett neu runterladen und ersetzen oder nur die Einzelfamilien.

Wichtig: Alle Daten werden nur im Format 2019 angeboten, 2018 können wir leider nicht gesondert unterstützen!

Downloadseite RUG Update V1.1

Hier finden Sie die Dokumentationen zu verschiedenen Punkten des Contents.

Derzeit verfügbar sind Dokumentationen zu den Fenstern und Türen. Weitere werden folgen.

Hier gibts die Demo - Datensätze zum Projekt "Golden Nugget"!

Hier gibts die neuen Vorlagendateien.

Die Userfiles umfassen Datensätze wie Tastaturkürzel oder auch Übersichtstabellen.

Die Sammeldateien enthalten Familien der MEtric Library zu bestimmten Themengebieten. Per Copy/Paste können so Bauteile in das Projekt transferiert werden.

Hier sind die Familien als einzelne Dateien gespeichert wie von der bisherigen Metric Library bekannt.

 
Powered by Phoca Download