Download

Best Revit Content Offensive

Autodesk Deutschland hat eine Aktion für einen besseren Content im Bereich D-A-CH gestartet. Bereits im Herbst letzten Jahres liefen erste Gespräche, um den Inhalt der Metric Library zu verbessern. Dabei wurde Peter Eisen, der schon für den gelungenen Austria Content verantwortlich war, als externer Dienstleister herangezogen.

Die RUG DACH wurde ebenfalls schon sehr früh eingebunden, um möglichst viele User in den Entwicklungsprozess miteinbeziehen zu können. Somit konnte ein Content erstellt werden, der möglichst allen Userwünschen gerecht wird.

Begonnen wurde zunächst mit den Türen, weitere Bestandteile der bestehenden Metric Library werden Schritt für Schritt überarbeitet bzw. ersetzt oder auch ergänzt.

Mittlerweile steht der erste Teil des Content hier auf unserer Seite exklusiv zum Download als Beta Version für euch bereit!

Schaut immer wieder mal vorbei, oder behaltet unser Forum im Auge, es werden im Laufe des Jahres weitere Ordner folgen!

Wer als sich als Betatester einbringen will, der schreibe einfach eine Mail an info@maxcad.de

 

Template:

Das aktuelle Template ist derzeit nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich, da es noch in einem sehr frühen Stadium ist und wir hier gezielt Feedback suchen!

Meldet euch über unseren Login an, um diese Daten sehen zu können. Gemeldete Beta User bekommen diese Daten immer vorab gesondert zugesandt. Wer Interesse daran hat, als Beta User mitzuwirken, der schreibe eine Mail an info@maxcad.de!

Türen:

Die Türen durchlaufen derzeit eine weitere Überarbeitung basierend auf eurem Feedback. Eine wahlweise Steuerung über Rohbau- oder Duchgangslichte wurde integriert und auch die Höhe kann wahlweise über OKFFB oder OKRFB erfolgen, die Bemaßung wird entsprechend den richtigen Wert anzeigen! Die finale Version der Türen soll bis zur AU im Oktober fertig sein! Hier gehts direkt zum Download.

Da die Türen sehr komplex sind, beachtet bitte auch die Dokumentation zur Benutzung der Familien!

Möbel:

Der erste Teil der Möbel wurde vor kurzem hier veröffentlicht und das Feedback dazu ist auch schon eingesammelt. Dabei geht es hauptsächlich noch um die sinnvolle Ergänzung weiterer Fammilien, damit am Ende möglichst genau das in der Bilbliothek enthalten ist, was ihr in der Praxis am meisten braucht. Weitere Pakete werden in Kürze folgen! Zum Download der Möbel Sammeldatei.