Topic-icon Wishlist 2019 Auswertung

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1252

Hallo liebe Revit User!

Wie schon in den Vorjahren haben wir auch heuer wieder pünktlich zur AU in Darmstadt das Ergebnis zum Voting den Usern präsentiert. Mit einer Rekordbeteiligung von 209 Votern bedanken wir uns bei allen, die sich die Mühe gemacht haben den Wünschen eine Rangfolge zu geben.

Die Listen - getrennt nach den Planungssparten Architektur/Tragwerk/TGA und übergreifen "Core" findet ihr in den anghängten PDF´s.

Auffallend im Voting ist, dass es (wieder) die "kleinen" Wünsche sehr weit nach vorne geschafft haben, wie Textausrichtungen/Drehung. Was haltet ihr davon und habt ihr eine Erklärung, wieso es grade diese Punkte sind, die uns so beschäftigen?

Schreibt uns gerne eure Meinung dazu, auch das ist für uns enorm wichtig!

Beste Grüße

Max

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1253

Servus Max,

es ist einfach nervig, wenn "einfache" Funktionen, die täglich gebraucht werden, nicht so funktionieren, wie man sich das vorstellt.
z. B. Höhenkote UK/OK wechseln:
- Bemassung Höhenkoten auswählen
- Höhenkote setzen,
- ranzoomen, damit Darstellung UK möglich wird, die Höhenkote aber auf dem Bauteil bleibt und ohne Fürhungslinie dargestellt wird.
- rauszoomen.
Das ist einfach nur lästig.

Und da gibt es einige Funktionen, die meiner Meinung nach zu verbesseren sind, damit die tägliche Benutzung des Programmes leichter und einfacher von der Hand geht.

z. B. Zeilenschaltung Raumbeschriftung
- Raum auswählen
- zu Fenster Eigenschaften wechseln
- Name auswählen
- Raumbezeichnung Zeile 1 eingeben
- Zeilenschaltung eingeben mit Strg+Enter
- Raumbezeichnung Zeile 2 eingeben
Das ist in meinen Augen nur umständlich und nicht anwenderfreundlich.
Ich brauche eine mehrzeilige Raumbeschriftung öfters, z. B. auch bei längeren Raumbezeichnungen.
Es geht, aber es ist umständlich. Und das stört mich.

Auch "einfachen" Funktionen, mit denen täglich gearbeitet wird, gehöhren verbessert.

Viele Grüße
Rieperdinger

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #1254

Super, vielen Dank fürs Feedback. ICh nehms mit in die Diskussionen!

Wer noch weitere Punkte hat, warum nun die einzlenen Wünsche der Top Ten wichtig sind, bitte gerne posten!

Dank und grüße

Max

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden