Topic-icon Wishlist 2013

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #315

Hallo liebe Revit Voter!

Endlich geschafft: Die Ergenisse sind ausgewertet und optisch aufbereitet verfügbar!

Es scheint, die PDF´s sind bei den Usern (immer noch) ein heißes Thema! Weiters ist auffällig, dass gleich zwei Punkte zur Topografie in den Top-Ten zu finden sind. Ich würde sagen, das spitzt sich zu!

Auch Wände mit Neigungswinkeln und Wandabschlüsse sind - für mich etwas überraschend aber dennoch nicht gänzlich unerwartet - zu finden, die restlichen Punkte sind - ich fasse das mal etwas lapidar zusammen - eher "Standardkram", was nicht zuletzt zeigt, dass bei manchen Basic-Punkten Nachholbedarf besteht (der womöglich Programmiertechnisch relativ einfach zu lösen wäre?)...

Kommentare erwünscht! :-)

Auch Anregungen zu den Punkten bezüglich unseres Treffens mit Autodesk werden gerne gesehen, schließlich wollen wir die Meinung der Masse widergeben! Gebt uns doch noch ein bischen Input zu euren Favoriten: Warum direkt pdf und nicht wandeln in jpg? warum Wandenden nicht mir Abzugskörpern? usw... Alles was ihr uns mitgebt, werden wir weitergeben!

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #316

:) Hallo Max, Oliver, Thomas und alle mir nicht namentlich präsenten RUG-D-A-CH-Vorkämpfer!

Vielen Dank für Eure Zeit und Euer Engagement rund um's Voting (und auch sonst).
Wir sehen uns in Darmstadt am Stand (ich reise erst am Morgen an...)
Herzliche Grüße,
Amsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #317

Servus

Danke an Euch , für die ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

Gruß

Hans Schmid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #337

Grüß Euch!

Thomas und ich trafen uns heute mit Jochen und Michael (die "Application Engineers" für Revit in München) in der Autodesk Zentrale. Von dort aus hatten wir eine Live schaltung zu den Product Managern Martin Schmid und Pawel Pawel Piechnik, um mit ihnen unsere Ergebnisse der Wishlist zu diskuitieren.

Derzeit gibt es ca. 10 Product Manager für Revit, sie stellen sozusagen das Bindeglied zwischen Usern und Programmierer dar. Wie Martin uns erläuterte benutzen Sie dazu neben den persönlichen Gesprächen mit den Usern auch Blogs, Foren und natürlich auch die Wishlists. Interessant war dabei auch die Info, dass nicht nur das Ergebnis einer Wishlist wichtig ist, sondern viel mehr die Diskussionen in den Foren dazu, da sie dort relativ gut die genauen Anforderungen rauslesen können.

Bei der anschließenden detaillierten Besprechung der einzlenen Top Ten Punkte wurde dann auch deutlich, dass wir zum Thema Import und Export Excel noch mehr Input von euch bräuchten, welche Funktionalitäten dort genau gebraucht werden würden. Welche Daten werden Exportiert? Zu welchen Zeck werden Sie exportiert? Ebenso für den Import: Welche Daten werden zu welchem Zweck importiert? Wer also bereit wäre, hier  noch mehr Input zu liefern, der möge das an dieser Stelle gerne machen! Prinzipiell sind die Ohren auf der Herstellerseite offen, das sollten wir unbedingt nutzen! Dazu bräuchten wir aber dringend noch Feedback von euch aus der Community zu diesem Punkt, da es einfach sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man die Daten Auswerten möchte.

Die restlichen Punkte wurden nicht weniger genau hinterfragt, dort konnten Thomas und ich detailliert auf die Anforderungen eingehen.

Fazit: Die Bereitschaft von Adesk ist  da, uns zuzuhören und prinzipiell haben wir es geschafft, dass wir wahrgenommen werden. Wir von der RUG Crew würden uns freuen, wenn ihr uns jetzt speziell zum Punkt Import/Export Excel noch mehr Input geben würdet!

Was haltet ihr davon?



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #340

Moin zusammen !
Erst einmal herzlichen Dank für euren Einsatz !

Wir benutzen Revit für die Planung von Ladeneinrichtungen (Outdoorbekleidung+ -Equipment, Sportswear, Fahrradhäuser etc.)

Meine Anmerkungen zum Excel-Im- und Export:

Export:
Zur Zeit benutzen wir das Zusatztool "Wiip Export Schedule" um Bauteillisten aus Revit in Excel zu bekommen.
Diese Excel-Listen (mit diversen Sheets) möchten wir zukünftig an unser ERP-System übergeben und daraus Angebote, Forecasts etc. erstellen.
Unsere "Möbelsystem-Familien" habe hierzu alle möglichen Parameter erhalten (eindeutige Artikelnummern etc.)
Die Übergabe an das ERP-System findet momentan noch "händisch" statt.(Liste generieren, Menge und Artnummer lesen und abtippen)

Import:
Wir wünschen uns einen Excel-Import wie folgt:
Unsere Familien haben z.B. Parameter für die Bestückung mit Ware (Hängeware, Legeware etc.). Die Anzahl der Ware variert saison-abhängig. Im Winter passen weniger Jacken auf ein Möbel (Winterjacken sind dicker ;)) als im Sommer. Oder der Kunde wechselt das Sortiment.
Um nun diese Parameter projektspezifisch anzupassen muss jede Familie bearbeitet werden :(
Toll wäre jetzt der Import eine Excelliste, die das übernimmt.

Art.Nr.    Parameter-Legeware    Parameter-Hängeware
0012345    10                                      20
1255777    12                                      25
0044778    15                                        0

and so on.

Gruß, Bernhard


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #341

Hallo Revit Wish List Voter,

zu den Ergebnissen aus unserem Termin bei Autodesk, noch ein Wunsch der an uns heran getragen wurde.

Zur Zeit besteht die Wish Liste aus über 100 Wünschen aus allen Bereichen. Alle Teilnehmer müssen so für die Bereiche Core, RAC, RST und MEP ihre Wertung abgeben.
Wunsch von Autodesk ist es die Bereiche aufzuteilen. So das die einzelnen Voter nur noch ihre Fachgebiete zu bewerten brauchen.
Zu dieser Problematik hatte ich beim letzten Voting auch verschiedene Anfragen.

Was haltet ihr davon ? Sollen wir das Voting in die 4 Bereiche aufteilen ?

Das RUG-Team wird dieses Thema Anfang 2014 diskutieren, und dann eine Entscheidung hierzu treffen. Da dies Änderungen an unserer Datenbank nach sich zieht, muss diese Entscheidung frühzeitig fallen.
Bitte postet eure Meinung hierzu so früh wie möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden