× Hier könnt ihr euch Vorstellen!

Topic-icon Vorstellung Elke Waller Template nach SIA/BS EN ISO 19650/VKF/Zeitphasen

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #7848

Hallo liebe Revit-User-Group,
ich bin Elke Waller, technische Zeichnerin seit 1990 und Innenarchitektin. Ich arbeite seit 2 Jahren mit Revit, vorher mit AutoCAD, Trimble Nova, ArchiCAD.
Ich arbeite seit 2 Jahren wieder in Basel, erst in der Haustechnik-Modellierung und aktuell mehr Labormöblierung.
Ich bin dabei ein Template für die Schweiz nach SIA-Bauphasen (31, 32, 33, 41, 51, 53) und BS EN ISO 19650 für die Planbenennung zu erstellen (entsprechend voreingestellte Ansichtsvorlagen/Phasenfilter/Pläne).
Das Template habe ich zudem mit zeitlichen Phasen Phase 0 (Bestand), Phase 1 (Umbau1) und Phase 2 (Umbau2) strukturiert (Hauptsortierung).
Also jede Wand, die gezeichnet wird liegt schon fixfertig richtig dargestellt in sämtlichen Ansichten der SIA-Phasen vor und ist nach Zeitphasen als Abbruch/Neu/Temporär farbig dargestellt. Das ist so die Idee dahinter.
Es wird zunächst ein Architekturtemplate und darauf aufbauend ein Haustechniktemplate geben.
Dabei bin ich offen für Anregungen und Ideen bei der Template-Erstellung.
Was bereitet Euch am meisten Aufwand beim Projektstart und was vermisst Ihr in der Projektvorlage am meisten?
Viele Grüsse Elke Waller
Eins hab ich noch vergessen: die Branschutzlegende und Farbdefinitionen/Familien nach VKF ist auch mit drin (Ansichtsfilter für Wände, Parameter Feuerwiderstandsklasse)

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Elke Waller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #7856

Hallo Elke
Hast du mit dem Template schon begonnen? Kannst du schon etwas zeigen?

Ich kämpfe damit, während und zwischen den Projekten Zeit zu finden um an unserem Template weiter zu arbeiten. Meist ist es so, dass ich mit einem Projekt starte und dann wieder die benötigten Parameter/Filter und Ansichten einbauen muss. Kein Projekt wird/ist gleich. Die Darstellungsfindung nimmt einen grossen Teil der Arbeit ein. Zudem arbeiten wir im Modell und müssen zum Schluss noch grossen Aufwand betreiben für die Planbearbeitung. Auf der Baustelle will im Moment jeder noch einen Papierplan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #7857

Hallo MEP-Feuz, ja ich habe angefangen, ich mache Dir ein Video davon und poste es bis morgen Abend (07.03.22) auf Youtube. Der Kanal heisst "RevitElke".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #7858

Der Anfang ist gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden