× Hier könnt ihr euch Vorstellen!

Topic-icon Vorstellung von Kalli

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #710

Hallo zusammen,

mein Name ist Karl-Josef Wiegelmann. Ich bin Architekt seit 1986 und seit 1995 selbstständig. Ich habe vor der Selbstständigkeit in 2 großen Architektur- und Ingenieurbüros in Köln gearbeitet. Schwerpunkte dort waren Planung und Bau von Technik- und Verwaltungsgebäuden.
Während meiner selbstständigen Tätigkeit hat sich der Schwerpunkt auf Wohnungsbau, Gewerbebau und die Errichtung von Verbrauchermärkten verlagert. Dabei habe ich in allen L.Ph. nach HOAI gearbeitet.

Um eine Auslastung meines kleinen Büros zu gewährleisten, habe ich für den Januar 2017 ein Gespräch mit einer großen Industriebau-Firma vereinbart. Es geht darum, dort zeitweise freiberuflich mitzuarbeiten, hauptsächlich in den L.Ph. 5 - 8.
In meinem Büro setze ich seit langem Nemetschek Allplan, jetzt mit den IBD Baudaten, ein.
In der neuen Firma wird mit Revit gearbeitet. Ich bin dabei, mir die 35 Tutorial-Videos von Revit auf youtube anzusehen. Das ganze scheint recht logisch aufgebaut.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Programmen hat und ob die Allplan Kenntnisse beim erlernen von Revit hilfreich sein können. Vielleicht gibt es ja auch noch Tipps, wo ich mir außer den genannten Videos (die ja aus der Version 2011 sind) noch Hilfen zum erlernen des Programms suchen kann. Kosten sollten jetzt noch nicht entstehen, weil ja nicht klar ist, ob die Zusammenarbeit überhaupt zustande kommt.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Kalli Wiegelmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden