× Hier könnt ihr euch Vorstellen!

Topic-icon Vorstellung Petra Novy

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #578

Hallo zusammen,

Hier bin ich nun, und weiß nicht recht wie ich anfangen soll

Mein Name steht sowohl oben, als auch unten

Mein Werdegang ist ziemlich bunt, daher hier nur eine Kurzfassung: Hab vor langen Jahren mit einer Lehre als Technischer Zeichner im Anlagenbau begonnen, danach HTL-Maschinenbau, noch während dessen ergab sich ein Exkurs in die EDV (CAD-Unterstützung, Unix-Admin, Windows-Admin, Oracle-DBA) der insgesamt 7 Jahre andauerte ..... Baby ...... und seit 4 Jahren nun, sitz ich wieder als Anwender hinter dem CAD-Bildschirm, allerdings mit wieder ganz anderen Software-Produkten.

Seit 3 Jahren TGA mit AutoCAD und CATS, und seit kurzem hab ich neben diesen büroüblichen Tools auch Revit auf meiner Maschine (Einzelplatzlitzenz Premium inkl. MEP), und stehe vor der Herausforderung ein Projekt, das durch Architektur, Statik und bisheriger TGA-Planung bereits in Revit geplant wurde, mit Revit zur Montageplanung zu bringen.

Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv, allerdings kämpfe ich mit "Kleinigkeiten" die eigentlich einen Schnittstellen-Admin erfordern würden.
Ich hoffe, hier hilfreichen Input zu kriegen

lg
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #611

Hallo Petra,

wie läufts mit den Schnittstellen? Ein interessantes Thema, das ich im Anlagenbau auch immer wieder habe. Welche Programme betrifft der Austausch bei dir?

Viele Güße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden