× Hier könnt ihr euch Vorstellen!

Topic-icon Roland Suhr

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #160

Liebe RUG Gemeinschaft,
nachdem ich all die interessanten Vorstellungen von euch gelesen habe, nun kurz zu mir:

Einst schrieb ich meine Masterthesis mit dem Titel:
"Untersuchung einer durchgängigen Tragwerksplanung anhand eines virtuellen Gebäudemodells nach der Idee des Building-Information-Modeling"

Ein kleiner Sprung noch ein Stückchen weiter zurück:
Tatsächlich führten mich Alltagsprobleme im Ingenieurbüro, während eines Praktikums als Student zu dem Thema BIM. Natürlich brauche ich die sich dadurch entstehenden Möglichkeiten in dieser Runde nicht zu erläutern.

Zurück zur Thesis:
Ich wollte damals von verschiedenen Software Firmen unserer Branche Wissen: Wie Sie sich die Zukunft vorstellen? Allem voran stand die Frage: Wie die Entwicklungen zum Thema BIM bei Ihnen aussehen bzw. ob es überhaupt welche gibt? Mit dieser Fragestellung im Gepäck bin ich auf sehr positive Resonanz bei der SOFiSTiK AG gestoßen was nicht zuletzt zu meinem Arbeitsverhältnis in dieser Firma führte.

Gruß Roland Suhr

Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Roland S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #162

Servus Roland,

das hört sich sehr spannend an! Es dürften einige hier sehr gespannt sein auf das Ergebnis ;-). Ich drück schon mal die Daumen, auf dass wir noch viel von Deinen Ideen sehen werden...

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden