× Was kann besser werden?

Topic-icon Sollte endlich von Autodesk berücksichtigt werden

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #288

könnten nicht auch grundlegende Sachen Platz finden, d.h. solche die eigentlich schon längst Standard sein sollten. Hier nur drei von mir immer wieder gelistete und im täglichen Cad-Leben eigentlich unentbehrlich:

-  Zuschneiden von Bilder (polygonal, als Hintergründe...)! Für Wettbewerbe und illustrierte Pläne eigentlich unentbehrlich!
- Text: Formatierung von Text (Zeilenhöhe, Textgröße, Blocksatz... wie halt üblich)
- Import von PDF
- Polylinien (zusammenhängende Linienzüge mit Auswertungsmöglichkeit werden immer wieder gebraucht)

Dies alles ist in Autocad schon seit vielen, vielen Jahren enthalten. Wers liest wird sagen: wie nicht möglich?

Danke und schöne Grüße,
efge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #290

Hallo Efge,

Willkommen hier im Wishlist Forum. Das Board "Verbesserungen" ist geadcht für Vorschläge zur RUG selbst.

Die von Dir genannten Punkte sind ja schon ganz konkrete Wünsche und sollen selbstverständlich hier Platz finden, dafür ist das hier ja gerde gedacht!  :D

Aber bitte: Jeden Wunsch separat und im jeweiligen Board posten, damit auch wirklich jeder Wunsch separat diskutiert und später dann auch im Voting seinen Platz findet.

Zu Deinen Konkreten Wünschen: Die würde ich alle mal im Revit Core ansiedeln, da es ja alle Disziplinen betrifft. Zum Punkt Text, PDF Import und Polylinien: Die gibts schon als Wünsche und sind im aktuellen Voting auch schon gelistet. Brauchst sie also nur noch zu voten (das wird ab 05.10. möglich sein, dazu gibts dann noch eine separate Infos auf den Foren). So weit so gut, bleibt also der Wunsch der zugeschnittenen Bilder. Hier dann einfach im Board "Revit Core" Deinen Wunsch/die Funktionalitäten detailliert beschreiben und posten. Als gut bewährt hat es sich hier in etwa nach dem Schema vorzugehen: Wie es jetzt ist, wie es später sein soll, Mehrwerte/Vorteile. Man muss halt immer dran denken, dass sowohl die User beim Voten als ggf. auch die Entwickler bei Adesk verstehen sollen, was genau wie Verbessert werden sollte. Auch würde ich das Zuschneiden bei importierten Bildern und das Zuschneiden von Hintergrundbilder als zwie Wünsche betrachten, da die Funktionalität in Revit grundlegen zwei verschiedene Befehle sind.

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden