× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Typeneigenschaften zu Exemplareigenschaften machen?

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #5957

Hallo zusammen

Wir verwenden Revit v.a. für as built Dokumentationen und haben das Problem dass wir regelmässig ältere Bauten scannen bei denen pro Stock und Fassade schonmal unterschiedliche Fenster verbaut sind und auch baugleiche Fenster von der Dimension her nochmals um einige cm varieren…

Ist es nicht möglich gewisse Typeneigenschaften, wie etwa die Dimension, zu Exemplareigenschaften zu "degradieren" um nicht pro Fenstern einen eigenen Typ verwalten zu müssen? Das würde die ganze Familienstruktur etwas weniger aufblasen..

Lg mirjam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Tage her #7773

Hallo Mirjam,
ich verstehe deine Intension.
Es würde durchaus Sinn machen, für die Bestandsplanung Fenster-Familien zu nutzen, welche maßgeblich auf Exemplarparametrik basieren.
Du müsstest hierzu neue Fenster-Familien erzeugen, mit neuen eindeutig identifizierbaren Exemplarparametern.
Es ist wichtig, dass sich die Bezeichnung dieser Fenster und vor allem der Parameter eindeutig abhebt von den bestehenden Familien und Parametern, dann wäre das Revit-technisch gut zu handhaben.
VG
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden