× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Beschriftung TOP

Mehr
8 Monate 1 Woche her #1273

Ich habe gehört es soll in der 20er-Version die Möglichkeit der TOP-Beschriftungen geben - sprich die Gesamt-m² mehrerer Räume (also einer Wohn- oder Büroeinheit udgl.) als Beschriftung auszugeben.
Zusätzlich suchen wir nach einer Möglichkeit die unterschiedlichen Flächen einer solchen Einheit (z.B. Garten, Terrasse, Loggia etc.) in einer Beschriftung auszugeben, am besten wie im Anhang dargestellt. ... und am allerbesten ohne aufwendige Dynamo-Programmierung.
Hat da jemand eine Ahnung? Tips?

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #1288

Das würde mich auch interessieren. Unsere Lösung bisher sieht so aus, dass wir für jede Wohnung eine Tabelle, mit topnummer und flächensumme definieren.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #1289

Machen wir derzeit auch so, bei Projekten mit 10-20 Tops geht es ja noch, aber bei 100 und mehr ist das, naja, suboptimal

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1308

Hallo Thomas,
mit dem neuen Content der Version 2020 haben die Räume neue Parameter erhalten, unter Anderem: Top und Flächenzuordnung. Es wurde auch eine entsprechende Raumliste im Template angelegt.
Über diese Werte kann die Tabelle sortiert und gefiltert werden.
Alternativ kann auch das 'Mengen-Massen-Flächen' Tool eingesetzt werden. Über das steht auch ein Bauteilstempel für die Raumgruppen zur Verfügung.
Allerdings sind die Parameter 'Top' und 'Flächenzurodnung' nicht als gem. gen. Parameter angelegt, sie erscheinen damit nicht in Beschriftungsfamilien.
Tobias

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: thomashahn

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1309

Danke für die Info! werde ich mir gleich mal anschauen.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden