× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Gelände - Topo

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1172

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage für Böschung.
Ich habe die Sohle und die Topografie definiert jedoch dann ist die Böschung gerade.
Das ist nicht gewünscht, die Enden sollen sich in einer schräge von 2/3 Verhältnis befinden.
Geht das?
Und dann kann ich mit eine Excel-Liste wie viel Erde entfernt habe? Wir benötigen den Aushub als Volumen.
Geht das mit Dynamo? oder schon mit Revit?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1212

Hallo Eleni,

ich fürchte so ganz verstehe ich den ersten Teil Deiner Frage noch nicht, zum zweiten Teil gäbe es einen Ansatz zur Lösung hier im video gezeigt (Tipp Nr. 4 ab 8:30)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=N2MeQlQ59Rw

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden