× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Elektrosymbole zu groß

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1114

Hi erstmal an alle die mir vielleicht helfen können.

Habe im Revit Steckdosen und EDV Dosen eingezeichnet.
In der Ansicht passt ja alles und die 3er Kombi stimmt auch aber wenn ich auf den Grundriss schalte mit 1/50 sind die Symbole viel zu groß.
und bei 1/100 ebenfalls.
Somit ist der Plan eigentlich unbrauchbar für die Ausgabe.
Siehe Bild Falsch.


Ansichtstechnisch passt es ja

Wie löse ich dieses Problem dass 1. die Ansicht stimmt und 2. auch der Grundriss passt.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7821

Hallo
Ich bin neu hier aber soweit ich weiss muss man da einen Verschiebeparameter erstellen.
Aber leider will das keiner herzeigen wie das geht.

Und von Revit kann man das sowieso nicht erwarten das sie so was wichtige einbauen, gehört ja zu Autodesk.

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7822

Ja das stimmt die Symbole müssen verschoben werden.
Dies geht wenn du das Symbol anklickst, dann die Eigenschaften anschaust und dort auf "Abstand Symbol" dies regelt den 2D verschiebe Parameter des Symbols, und somit bekommst dann wenigstens die Symbole in die elektortechnisch richtige Reihenfolge.
Dass diese aber immer noch zu groß sind ändert daran nichts.
Revit in der Grundinstallation ist für die Elektoinstallation nicht zu gebrauchen, du musst dir zumindest die Symbole neu bauen damit du halbwegs brauchbare 2D Installationspläne erzeugen kannst.
Und ja mit "Hilfe" schaut es im Elektro Bereich auch schlecht aus weil entweder macht es keiner oder es kennt sich keiner aus.
So also falls es dich interessiert es gibt 2 Aufsätze für Revit die die Elektrotechnik recht gut in den Griff bekommen.
1 Magicad (habe es getestet ist eher was für die ausführende Firma)
2 Auxalia (habe einige Vorführungen gehabt und die behandeln die Planung meines achtens nach besser)
Sind aber wie gesagt selbst gerade auf der Suche nach einem Elektro Aufsatz für Revit......weil von Autodesk wirst komplett im stich gelassen
und leider ist es auch so dass es für den Fall keine Kurse gibt denn die behandeln meist nur die Architektur oder HKLS und keine Elektrotechnik.

gr Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7823

Ja das stimmt das ich es im Grundriss verschieben kann aber in der Wandansicht passt das dann nicht mehr.
Magicad: Teste ich auch gerade, gefällt mir überhaupt nicht.
Auxalia: Da hatten wir auch eine Vorführung, ist nicht so schlecht, und die sind sehr gut aufgestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7824

Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Denn wenn du das 2D Symbol im Grundriss verschiebst ändert sich doch an der Wandansicht 3d nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7825

Also bei mir geht das nicht mit verschieben links recht.
Das sind RevitSymbole.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden