× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Ansicht Symbol nicht sichtbar

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1038

Hallo,

ich arbeite mir der aktuellen Revit Version 2019 und nutze das Template BIM_Architektur_und_Ingenieurbau.

In den PLANSICHTEN gibt es die einzelnen Grundrisse (e-Genehmigung) und in diesen ist es nicht möglich, die Symbole der Ansichten darzustellen.

Die Ansichten sind in der Vorlage 3-Genehmigung-Grundriss angehakt. Wenn ich eine neue Ansicht im Grundriss erstellen möchte, kommt die Meldung
"Keine der erstellten Elemente sind im Grundriss sichtbar usw.".

Wo liegt der Fehler.

Danke & Gruß vom Chiemsee
Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #1058

Hast du bei die Ansichtvorlage angeschaut, ob die Beschriftungskategorie Ansichten ausgecheckt ist?

Anhänge:

Mehr
11 Monate 1 Woche her #1061

Hallo Christopher,

in den Plansichten sind die Symbole über einen Filter ausgeblendet. Die Schnitte dort werden nur sichtbar, wenn sie in der Ruburik 3-Behörde zugeordnet sind. Somit soll erreicht werden, dass nur Ansichten und Schnitte sichtbar sind, die für die Genehmigung erelevant sind, die restlichen sollten nicht sichtbar sein.

Viele Grüße

Max

Mehr
11 Monate 6 Tage her #1067

Servus Max,

danke für die Info. Ich check das und geb Dir Bescheid ob ich damit zurecht komme.

Gruß
Christopher

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #1105

Hallo Christopher,
hat dir die Erklärung von Max bzw. mperez weiter geholfen? Bitte gebe hier im Forum kurz ein Feedback, wenn du eine Lösung gefunden hast, damit auch die anderen Teilnehmer davon profitieren können.

Grüße
Björn

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden