× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Rasterbeschriftung

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #982

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine vor dieser Herausforderung stehe.

Mein Thema beinhaltet die Rasterbeschriftung. Standardmäßig wird im REVIT als Symbol ein runder Kreis verwendet. Dies möchte ich allerdings nicht haben. Sondern ein "oval" förmiges Symbol. Hierfür habe ich bereits eine Familie erstellt, welche in der Grundrissdarstellung auch funktioniert. Das heißt, dass die Texte um Symbole immer richtig dargestellt werden, wenn die Achse horizontal oder vertikal im Grundriss dargestellt wird (siehe Bild 01). Damit dies so funktioniert habe ich unterschiedliche Typen für horizontal und vertikale Beschriftung angelegt (siehe Bild 04). Allerdings habe ich nun das Problem im Schnitt. Im Querschnitt sehe ich das Symbol, jedoch ist der Text nicht in Symbolrichtung (siehe Bild 02). Im Längsschnitt sehe ich nur das Symbol und den Text aber nicht (siehe Bild 03). Was gibt es für Lösungen? Wie ist das bei schrägen Schnitten?

Kann mir jemand bei dieser Thematik weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #984

Hallo thomas.nesensohn,
hierfür ist mir keine Lösung bekannt, da die Texte bei Rastern genau wie bei Schnittbeschriftungen anders drehen als Linien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #987

Das ist leider eine sehr schlechte Nachricht. Kann diese Thematik bitte auf eure Wishlist aufgenommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #990

Gerne habe ich diesen Wunsch bei uns im Forum mit aufgenommen:
www.rug-dach.de/forum/verbesserungen/493...rbeschriftungen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden