× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Raumstempel

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #977

Hallo zusammen,

ich habe nun meinen ersten Raumstempel in REVIT erstellt und bin leider immer noch enttäuscht, da dieser Raumstempel nicht gerade intelligent ist. Bei der Ausgabe folgender Informationen habe ich Schwierigkeiten.

- Wie kann die lichte Höhe eines Raumes (Durchschnittshöhe) mit schräger Geschossdecke als "intellegenter Wert" ausgegeben werden?
- Wie kann die Rohbauhöhe ausgegeben werden?

Im Moment muss ich diese Werte selber eingeben, welches ein enormes Fehlerrisiko darstellt. Vor allem, wenn immer wieder das Modell geändert wird.

Wie kann ein Raumstempel außerhalb eines Raumes abgesetzt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #978

Servus Thomas,

ausserhalb der Räume geht mit Führungslinie. Zu aktivieren in der Optionszeile beim absetzen der Räume.

Die beiden anderen Punkte mit den Höhen der Räume sind bekannt und tauchen auch immer wieder (zurecht) in den Wishlists auf. Hier im Forum hatten wir die Punkte auch schon:
www.rug-dach.de/forum/revit-architecture...ntere-raeume.html#52
Derzeit geht das nur mit externen Tools. Die Suchen sich dann entsprechend die Werte und tragen diese ein. Natürlich wäre diese Funktion in der Revit Core sinnvoller als mit externen Tools. Also voten ;-)!

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden