× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Stahlbautreppen

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #972

Hallo zusammen, kann mir hier im Forum jemand im Bereich von Stahlbautreppen weiterhelfen? Ich möchte eine Treppe mit 2 Wangen aus UNP Profilen erstellen und dazwischen auf jeder Seite jeweils ein Auflagerwinkel für die Gitterroststufen. Unter den Podestwangen würde ich gerne Stahlstützen ergänzen. Im Anhang habe ich Ausschnitte aus einem Beispiel-Plan hinzugefügt. Wie kann ich sowas in REVIT herstellen?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1017

Um die Treppenwange zu ändern brauchst du eine Profilfamilie.
Da ich diese nicht selber zeichnen will, öffne ich die bestehende Familie eines z.Bsp. UNP240.

In der Familie öffne ich in den Profilen das U-Profil fein und komme somit in die Profilfamilie.

Diese lade ich in mein Projekt zurück in dem die Treppe ist.

Danach wähle ich die Stahltreppe, bearbeite sie, wähle die Wange, Typ bearbeiten und dort finde ich das Schnittprofil, mein soeben geladenes Profil.
Im Eigenschaftsfenster kann ich noch das obere und untere Ende der Treppe einstellen.

Folgende Benutzer bedankten sich: teutriene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden