× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Gefälle in Fundamentplatte

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #957

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Fundamentplatte ein Gefälle einzeichnen. Wie kann ich das machen? Mir fehlt hier die Funktion wie in den Geschoßdecken "Trennungslinie hinzufügen".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #961

Hallo thomas.nesensohn,
diese Funktion ist bei Fundamentplatten leider nicht verfügbar. Du kannst bei Fundamentplatten nur Neigungspfeile /Kantengefälle verwenden um diese in einer Richtung zu neigen. Benutze lieber alternativ Geschossdecken und trage in einen Typenparamter einen Wert ein, damit die Fundamente in der Kategorie Geschossdecken trotzdem bei Bedarf aus dem Modell herausgefiltert werden können.
Viele Grüße
Björn

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #971

Hallo Björn, leider habe ich das nicht gewusst und muss nun in meinem Modell diese Bodenplatte neu als Geschossdecke erzeugen. Wie kann dann diese Geschossdecke bei einem Datenaustausch mit einem anderen Programm über die IFC Schnittstelle als Fundamentplatte bzw. Bodenplatte erkannt werden?

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #992

Hallo,
du kannst einen neuen Projektparameter namens IfcExportAs als Typ Text in der Gruppe IFC-Parameter, diesen den Geschossdecken als Typenparameter hinzufügen und bei der Geschossdecke IfcFooting eintragen. Dann wird dieser Typ entsprechend als Fundamentplatte exportiert.

Grüße
Björn

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden