× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Mehrschichtige Wände

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #939

Kann mir bitte jemand bei der Thematik mehrschichtigen Wände weiterhelfen. Ich würde sehr gerne einzelne Wandschichten mit anderen verbinden, siehe Anhang.

Bild 01: Hier hätte ich gerne eine Fuge zwischen der Tragschale wie dargestellt, aber nicht mehr in der Wärmedämmung.
Bild 02: Wie gehe ich vor, sodass ich das gleiche Ergebnis wie in Bild 01 erhalte?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #948

Hallo Thomas,

vielleicht hilft dir folgende Seite weiter: www.bimpedia.eu/topic/Architektur/Modellierleitfaden
Bild 1 fehlt !

VG
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #956

Danke für den Link. Die Wandfunktion im Revit ist wirklich nicht gut ausgearbeitet. Komplexe Verschneidungen mit Dehnfugen sind nur möglich, wenn man jede Schicht als einzelne schneidet. Überschreibungen von mehrschichtigen Wänden funktioniert nicht wirklich - es wird immer der gesamte Wand überschrieben, bzw. kann mit der Funktion "Teilen" auch die Wandschichten separat überschrieben werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden