× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Projektvorlage aktuell halten

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #945

Wie kann man am einfachsten die Projektvorlage auf aktuellem Stand halten. Ich arbeite eigentlich immer in einem Projekt, wo ich auch sämtliche Familien überarbeite bzw. neue gestalte. Wie bekomme ich diese am einfachsten in die Projektvorlage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #963

Hallo thomas.nesensohn,
hier gibt es mehrere Möglichkeiten mit dem Thema Vorlagen zu verfahren.
1. Projekt öffnen, >Revit >Speichern unter >Bibliothek >Familien = Speichert alle Familien ab.
2. Aus dem aktuellen im Projektbrowser die Familien selektiv durchgehen und über das Kontextmenü einzeln speichern. Anschließend aus dem Windows Explorer alle gewünschten Familien markieren und mit Drag&Drop in die geöffnete Projektvorlage kopieren.
3. Alternativ, die nicht ganz so "saubere" Variante: Alle Objekte und Überflüssiges aus dem Projekt herauslöschen und das Projekt als neue Projektvorlage abspeichern.

Hilft dir das weiter?
Viele Grüße
Björn

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #969

Hallo Björn, danke für deine aktive Hilfe hier im Forum. Ich habe hierzu noch eine Frage. Wie kann ein vorhandenes Projekt als Projektvorlage-Datei gespeichert werden?

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1012

Hallo!
Einfach oben links auf Datei klicken, dann >Speicher unter >Projektvorlage. Vorher sollte das Projekt entsprechend bereinigt sein, damit es als Projektvorlage taugt. Empfehlenswert ist aber auch direkt fertige Projektvorlagen gezielt zu erweitern.
Grüße
Björn

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden