× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Schnittmuster

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #938

Ich habe vor kurzem angefangen mit Revit zu planen und bin Anfänger auf diesem Programm - ich habe langjährige Erfahrung mit Nemetschek. Kann mir jemand mit Schnittmuster weiterhelfen? Eine große Anzahl an Schnittmustern im Revit funktionieren nicht. Warum ist das so? Kann mir jemand Schnittmuster zur Verfügung stellen? Wie kann ich eigene Muster erstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #950

Hallo Thomas und Willkommen in Forum!

Die Schraffurmuster sind als .pat Daten geladen. Ich kann jetzt nicht genau nachvollziehen, was du mit der unten stehenden Aussage eminst, dass die Msuter nicht funkionieren. Meinst du, wenn du eigene Muster in Revit laden willst?

Zum Erstellen eigener pat dateien und schraffurmuster gibts eine Reihe von Tipps im Bereich Auto- CAD - ACAD benutzt die selben daten, praktisch für uns, da es davon sehr viele Daten schon zu ACAD zum Download gibt!
Offizielle Hilfestellung dazu von Autodesk: knowledge.autodesk.com/de/search-result/...C6C5BF9BEF8-htm.html
Thema in CAD.de: ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/000617.shtml

Auf Revitcity.com gibts unter Downloads auch jede Menge fertige Pat Dateien zum Download --> www.revitcity.com

Zu guter letzt sei auch noch auf usnere Downloadseite verwiesen, beim neuen Content gibts auch eine super Schraffur - Muster - Datei, in der alle in Revit mitgelieferten Muster gezeigt werden --> www.rug-dach.de/download.html
Da bin ich grade noch am updaten, die derzeit aktuellste Version (wird in Kürze hochgeladen) gibts noch als Link hier: www.dropbox.com/s/rdkvpvcujnktjp2/Revit%...Schraffuren.rvt?dl=0

Gerne nochmal melden, wenn du noch was brauchst!

Viele Grüße

Max

Folgende Benutzer bedankten sich: teutriene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #955

Hallo Max, danke für die Antwort. Ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden