× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Datentransfer von Familieparametern

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #937

Hallo alle zusammen,
bin noch neu hier und sitze gerade für eine Studienarbeit an einem Projekt in Revit2018. Ich versuche gerade eine Schallschutzrecher zuentwickeln. Dezeit bin ich bei fast 30 Variablen, bzw. Familienparametern die aus dem Programm herraus ziehen möchte.
Das derezitige Konzept sieht so aus das ich hierfür eine extra Familie erstelle und dann über Dynamo auslese. Der Transfer über OBDC Transfer in Excel hat eine recht unübersichtliche Datenflut ergeben.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Themen?
Gibt es eine Möglichkeit die Parameter der Familien in einem einheitlichen Code zu transportieren? Eine Zahlenkolonne, in der jede Eigenschaft einen festen Parameterplatz, bzw. eine Stelle/Zelle in der Datenabfolge hat?
Wäre für die weitere Verbreitung eine große Hilfe.

wünsche allen ein frohes neues Jahr und neinen guten Rutsch

gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden