× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Änderungen 3D Model

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #896

Hi,

bei uns in der Firma kommt es leider bei 70% der Gebäude immerwieder zu Änderungen seitens des Kunden. Da ich in der Kalkulation arbeite ist es nicht selten 3 - 4 Varianten für ein Angebot (Kostenoptimierung, einarbeiten von Gutachten usw.) rechnen zu müssen. Bei z.Bsp. großen Wohnanlagen, Pflegezentrn usw. ist das verdammt zeitraubend und man hat sehr schnell was übersehen.

Da wir Deckenkoffer, Abhangdecken usw. zeichnen muss man sehr oft die Ansichtshöhe des Grundrisses ändern, d.h. Wände ändern --> Ansichtshöhe einstellen, Deckenkoffer ändern --> Ansichtshöhe einstellen usw. usw. usw.

Ich bekomm da jedes Mal 180 Puls und würde am liebsten das Model komplett neu erstellen.

Wie regelt ihr das bei euch?

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1157

Hallo Tobias,

das Problem sollte sich eigentlich von selbst erledigen, wenn man konsequent mit Ebenen arbeitet und z. B. die Ansichtstiefe der Deckenpläne entsprechend über die Ebenen steuert. Treten Änderungen auf, wird die Ebene verschoben, die Ansichten werden dann automatisch wieder passen. Die Varianten würde man über die Entwurfsoptionen machen.

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden