× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon geneigter Steg zum Schiff

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #718

Ich muß einen Schiffszugang aus Stahlbauprofilen erstellen,
der je nach Wasserstand in eine andere Position zu liegen kommt.
Womit erstelle ich den Steg am besten?
Gruppe?Familie?

Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von heike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #719

Hallo Heike,

das sollte in jdem Fall eine Familie werden. Mit der Gruppe bist du bei weitem nicht so flexibel und es braucht auch mehr Performance. Gruppen sind eher dazu gedacht, wenn man z. B. gleiche Zimmertypen zusammenfassen will in einer Planung für ein hotel.

Für den Steg würde ich ein Skelettbauteil nehmen, da das sowohl bei der Auswertung als auch bei der Sarstellung einem Träger ja ziemlich ähnlich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen schon bestehenden Träger umbaut und die Neigung mit den entsprechenden Versätzen angibt. Das hängt aber natürlich von Deinen Vorstellungen und Anforderungen an das Modell ab. Ein Neigungsparameter wäre z. B. auch denkbar!

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden