× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Key Schedules - Project- und Shared Parameter

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #698

Ola alle zusammen,

ich möchte mal ein Thema aufwerfen, welches isch (wieder)entdeckt habe.
Man Nehme einmal an, dass man eine Schlüsselliste erstellt.
Um es etwas schwieriger zu machen, nehme man eine für die Kategorie Räume, welche einen Schlüssel enthält und diverse  weitere Parameter , um Nutzungsart, Oberflächen Belegbarkeit, Lichte Raumhöhe(Soll), Raumklasse, Sommer Temp, Winter Temp.,  und und und festzulegen.
Dann weise man diesen Schlüssel einem Raum zu und beschrifte den Raum mit den Standard Raumbeschriftungen.

Unglücklicher Weise kann man nun leider im Raumstempel keinen der in der Schlüsselliste angelegten Parameter heranziehen, um diesen im Raumstempel als Beschriftung abzusetzten.

DENN: Schlüssellisten können nur Projektparameter. Und wehe man kommt auf die Idee einen "Gemeinsam genutzten Parameter" dort einfügen zu wollen - das geht nämlich nicht.
Und dummerweise können Beschriftungen nur "Gemeinsam genutzte Parameter" somit schaue ich gerade (wieder) etwas bedröbbelt aus der Wäsche und bekomme meine Rauminformationen nicht in den Raumstempel.

Natürlich könnte ich das ganze auch über eine Importierte Raumliste (mit gg Parametern) lösen, hätte aber nicht die Möglichkeiten mit verschiedenen Schlüsseln verschiedene Raumkonfigurationen zu erzeugen.

Nach Recherchen führt dieses "Revit limitation that development is aware of" uns zurück bis ins Jahr 2006.

Habt Ihr einen Workaround?

Euch einen schönen 1. November
Gruß Enis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden