× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Ansichtsvorlagen übertragen

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #655

Ist es in Revit möglich eine einzelne Ansichtsvorlage in ein anderes Projekt zu übertragen? Alle auf einmal funktionieren, bräuchte aber nur eine bestimmte und die anderen dürfen nicht überschrieben werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #656

Hallo Evelyn,

ich denke, dass das derzeit nicht so ohne weiteres geht, das wäre also glatt was für die Wunschliste ;-).

Viele Grüße

  Max


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #783

Wenn du beide Dateien geöffnet haben solltest, dann müsste es auf folgendem Weg funktionieren.

1. Verwalten
2. Projektstandards übertragen
3. "Keine markieren" > Checkbox bei Ansichtsvorlagen anhaken

Dann müsste ein Popup auftauchen, in dem du auf die bereits bestehenden Ansichtsvorlagen hingewiesen werden müsstest. Dort kannst du bestimmen, ob die bestehenden überschrieben oder "nur" die neuen übertragen werden sollen. Wählst du die zweite Option, müsstest du zumindest einen Schritt weiter sein. Und falls dich die übrigen Vorlagen stören, dann erstell' dir doch eine Blanko-Datei, in der du nur die benötigten Ansichtsvorlagen integrierst, die du dann in andere Dateien übernehmen kannst...

Viel Erfolg und liebe Grüße. Dirk

Folgende Benutzer bedankten sich: teutriene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #944

Ich hab versucht in ein neues Projekt die Ansichtsvorlagen zu übertragen.
Alles klappt nach Plan nach dem auswählen der Checkbox Ansichtsvorlagen rechnet Revit kurz,
und dann keine Fehlermeldung aber nichts ist angekommen. Beim Übertragen in ein neues Testprojekt hat alles einwandfrei geklappt.
Woran kann es liegen, dass nur in dem einen Projekt die Ansichtsvorlage nicht erscheint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #965

Hallo MarcusWallner,
das ist schwierig so blind zu beantworten. Könntest du uns das Projekt über dropbox o.ä. zur Verfügung stellen?

Grüße
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 1 Woche her #1013

Hallo MarcusWallner,
können Sie kurz mitteilen, ob das Thema bei Ihnen noch aktuell ist oder ob Sie es selbst lösen konnten?

Grüße
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden