× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Geschoßdecken Plattenkante

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #634

Hat jemand schon Erfahrung bei geneigten Geschoßdecken mit Plattenkante?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #635

Plattenkanten direkt an geneigte Decken geht meines Wissens nicht, aber über den Umweg einer Modellinie.
Vorgehensweise:
Arbeitsebene auf geneigt Fläche legen, Modellinie mittels Auswahl der Kante erstellen,
bei anschließender ev. anders geneigter Decke wieder Arbeitsebene auf geneigte Fläche, dann wieder Modellinien erstellen u.s.w.
(ich verwende dazu einen eigen Linienstil, den ich in den Ansichtsvorlagen ausgeblendet habe.)
Dann Plattenkante erstellen und die Modellinien wählen. Falls die Plattenkanten sich nicht automatisch verschneiden,
einfach die Modellinien mit abrunden zusammenführen.
Auf diese Weise hab ich die Deckenkante im Anhang erstellt. (Decke hab ich halbtransparent dargestellt) :)

Lg rewicad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #638

Danke! Das mit der Modellinie ist ein guter Tipp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden