× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Geschoßdecke mit geneigter Oberfläche und ungleich geneigter Untersicht

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #616

Hallo!

Kann mir jemand helfen, würde eine Geschoßdecke benötigen wo die Oberfläche eine andere Neigung hat als die Unterseite, mache es momentan oben mit Deckenkanten zupfen und unten mit einer 2. Geschoßdecke die ich dann von der ersten abziehe und mit Filter ausschalte. Gibt es hier eine bessere Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #620

Hallo Evelyn,
das ist auf jeden Fall eine praktikable Lösung. Alternativ zur unteren Geschossdecke könntest du auch direkt mit Abzugskörpern arbeiten in einer eigenen Projektfamilie. Natürlich kannst du auch komplett eine Projektfamilie erstellen und mit den Modellierwerkzeugen Sweep bzw. Sweepverschmelzung arbeiten, indem du die Profile im Aufriss definierst bzw. oben+unten etwas mit Abzugskörpern abschneidest. Dritte Variante wären dann Körperfamilien, hier bist du vollkommen frei in der Modellierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden