× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Revit LT - In Cloud rendern - Abschaffen!?

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #550

Ich verwende nunmehr die neueste Version von Autodesk Revit LT 2016 mit SP2. Auch in dieser Version kann man nur über die Cloud rendern. Nur leider funktioniert diese Funktion gar nicht. Ständig erhält man die Mitteilung, dass die Datei nicht konvertiert werden kann.
Daher fordere ich auch in der LT-Version das Rendern auch wieder auf dem eigenen Rechnern zuzulassen, auch wenn die Prozedure u.U. etwas länger dauert bis ein gerendertes Bild aufgebaut wird.
Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn auch andere Teilnehmer dieses Forums meine Intention unterstützen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #555

Servus Kai

Ein bisserl spät.
Hast du  evtl.  in deinem Projekt selber erstellte Materialien eingebunden  ?
Oder vielleicht Objekte, die du  z.B, in einem anderen CAD Programm erstellt / importiert hast ?
Ist zwar schon  2 Jahre her, aber ich kann mich an so einen Fall erinnern, wo die "Revit Datei" beim übertragen in die Cloud  auch gemuckt hat.

Wäre z.B Showcase eine Alternative für dich ? 
Showcase verwende ich schon länger  und 3ds Max seit ein paar Monaten. Das Rendern in der  Cloud habe ich komplett eingestellt.
Du könntest ja dein Revitmodell  in Showcase  " verlinken"  und nach einer Änderung in  Revit,  dann immer  in  Showcase "aktualisieren" lassen.

Gruß Hans Schmid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #645

Hallo Kai,

Rendern innerhalb von LT wird denke ich niemals gehen, denn neben anderen Beschneidungen ist das "nicht-Rendern" eben einer der Gründe, warum LT günstiger ist als die Vollversion.

Das Rendern in der Cloud dagegen geht prinzipiell in LT so weit ich weiß, daher ist/war vermutlich wie Hans schon geschrieben hat etwas anderes in der Datei oder in der Internetverbindung quergelegen. Hast dus mal mit einer anderen Datei probiert oder von einem anderen PC aus?

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden