× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Verbinden Funktion

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #463

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit der Verbinden Funktion. Zuerst erscheint mir schon mal die Usability überarbeitungswürdig, was aber ärgerlicher ist, sind diverse Praxisprobleme. es passiert mir zum beispiel öfters, dass ich die Gebäudeecke einer mehrschichtigen Außenwand verbinde und dann die Datei abspeichere. Dann nach zwei7dreimal öffnen -  ganz plötzlich - habe ich wieder eine "offene Ecke. Kennt jemand das Problem auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #466

Hallo Marcus,

das von Dir beschriebene Problem habe ich noch nicht gehabt. Hast Du Revit auf mehreren Rechnern und tritt es dort ggf. dann auch auf? Mit welcher Version arbeitest Du und hast Du die aktuellen Updates gemacht? 

Was würde Dich denn sonst noch am Verbinden Befehl im Detial stören, bzw. wie würdest Du ihn verbessern?

Viele Grüße

  Max



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #471

Hallo Marcus,

schreib uns doch, mit welcher Version du arbeitest (R2014?).
Ein ähnliches Problem haben wir mit Fertigteilunterzügen, die mit Fuge zum Nachbar Objekt geplant sind. Diese verschiebt sich auch nach dem öffnen des Projektes öfters einmal. Dieser Vorgang ist willkürlich. Wir sammeln gerade dieses Fehlverhalten, für eine dokumentation an Autodesk.
Dokumentiere dein Verhalten auch einmal.

  • Wann tritt es auf?
  • Zustand Vorher/Nachher. Screenshot!
  • Was hast du zuvor genacht??
  • Service Packs alle aufgespielt?
  • Wenn dieses Verhalten auftritt, kannst du mir einfach mal deine Log-Datei zusenden?

Viele Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #479

Hallo Marcus,

das kenne ich und es ist grausam.
Einmal bei einer "zu kurzen" Wand, dann bei mehreren Wänden, die sich mit geringem Abstand voneinander treffen und ganz schrecklich bei einem schiefen Winkel. Einzige dauerhafte Abhilfe: weg von der geschichteten Außenwand, zumindest in der Problemzone, ansonsten mal wieder nur "quick and dirty" eine Schraffur drauflegen. Besonders hinderlich sind dabei wohl auch die Abhängigkeiten. Jeweniger Abhängigkeite, umso besser.
Hast Du Dir mal die Warnungen angesehen? Vielleicht steht da was drin. Wir hatten mal eine Geschossdecke an identischer Stelle. Als wir die gefunden und gelöscht hatten, gab es deutlich weniger "Ungereimtheiten".

Viele Grüße
Conni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #488

Leider haben wir immer noch das Verbinden Problem. Es tritt an gewissen Stellen des Gebäudes immer wieder wie von geisterhand auf. Anbei die Datein jeweils vor der Verbesseruung und nacher. Noch komischer ist, dass heute mein Kollege die datei mit dem Fehler geholt hat und ich es von der gleichen Zentraldatei ohne Fehler geholt habe.
Hat irgendjemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 4 Monate her #498

servus Marcus!

Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal wobei:

- die Wände an einer Geschoßdecke fixiert waren
- der Unterschied zwischen der Ebene (im Eigenschaftsfenster) und der tatsächlichen Geschoßdecke sehr groß war (> 1m)

Ist das bei Deiner Problemwand auch der Fall?

lg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden