× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Sofistik Warnung abschalten

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #424

Hallo!

An unserem Projekt arbeiten mehrere Leute in mehreren Büros auf einem Zentralmodell auf einem Revit-Server. Der Statiker hat nun Sofostik-Tools installiert, jeder der diese nun nicht installier hat bekommt jedes mal beim Öffnen der Datei & (was noch viel schlimmer ist) beim Synchronisieren mit der Zentraldatei diese Warnung (Sofistik nicht installiert). Max hat mir beim RUG-Treffen in Wien erzählt, dass sich hier auch Entwickler von Sofistik herumtreiben. Ich würde um einen Lösungsvorschlag bitten.
Jedem Mitarbeiter das Tool zu installieren ist übrigens keine Lösung. Diese Tools braucht nicht jeder.

Beste Grüße
Erich Kotroczo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #438

soweit mir bekannt ist, bezieht sich die Meldung auf sofistik reinforcement. Auch wenn man das revit template einmal mit einem revit bearbeitet hat auf dem das installiert war, ist das Template mit der Meldung "verseucht" und man bekommt es nicht mehr weg, auch wenn man das add-in deinstalliert.

• Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #440

Grüß Euch!

Ich habe im Revit Developer Guide folgenden Eintrag gefunden:

If the user later opens the document and the Updater is not present,[b] Revit will warn the user[/b] that the 3rd party updater which previously edited the document is not available, unless the Updater is flagged as optional. By default, updaters are non-optional and optional updaters should be used only when necessary.

Daher gehe ich davon aus dass diese "Warnung" dass Sofistik BIM Tools (-> über die haben wir beim RUG Treffen geredet) nicht vorhanden sind DIREKT von Revit kommt und gar nicht vom - nicht vorhandenen - Sofistik Tool.

imho braucht es im Revit Core ein Hakerl "Diese Warnung nicht mehr anzeigen" um dieses Problem zu lösen

mein Senf
lg
Wolfgang S

• Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 3 Monate her #441

Nachtrag:

Anbei der Screenshot von Revit 2015:

die Option "...nicht mehr anzeigen..." ist inkludiert!

mfg
Wolfgang S

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden