× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Revitprojekt mit sat-Datei verknüpfen

Mehr
6 Jahre 6 Tage her #312

Hallo zusammen,
ich habe momentan folgende Probleme wenn ich eine bestimmte sat-Datei (wurde mit Pro Engineer erstellt) mit meinem  Projekt in Revit Architecture 2012 verknüpfe:

1.) Wenn ich eine Schnittlinie durch das eingefügte Modell erstelle wird mir auch der Bereich des eingefügten Modells
    angezeigt, welcher sich hinter dem Schnittbereich befindet. Ist dieses Verhalten normal oder kann man da was verändern?

2.) Außerdem wird der Inhalt der sat-Datei als ein "Block" dargestellt und es lassen sich leider keine Teilelemente ausblenden!
 

Wie ist Eure Erfahrung, habt Ihr Lösungsvorschläge?

VG
Revituser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Tage her #313

Servus,

hast Du die sat in eine Familie gesteckt? Dann sollte sich das Schnittproblem besser handhaben lassen. Das Blockproblem wirst Du aber nicht vermeiden können, da wäre entweder eine dwg besser mit entprechenden Layern oder Du verwendest Version 2014, da kann man die 3D dwg´s auflösen und so zumindest etwas modifizieren.

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden