× Rubrik für Tipps und Tricks etc. von Usern für User

Topic-icon Bemassen von Elementen über 2D-Hilfskonstruktionen

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #149

Ich möchte hier nun eine Diskussion starten zum Thema Bemassen von Elementen.
nachdem bei mir sehr häufig die eingebauten Bemassungsroutinen versagen muss ich zu Hilfskonstruktionen greifen.

Die hier gezeigte Hilfskonstruktion ist eine Detailfamilie mit verschachtelter Beschriftungsfamilie.

- Die Detailelemente erhalten eine neue Unterkategorie (BLIPMODE) mit der die  Detaillinien ausgeschaltet werden können.
- Es stehen zwei Typen zur Verfügung, einmal mit und einmal ohne Beschriftungssymbol
- Die Beschriftungssymbole sollen das Auffinden bereits erstellter Elemente erleichtern da diese immer am Maßstab angepasst werden.

ich freue mich schon auf weitere Anregungen oder Lösungsansätze!

lg
Wolfgang S

wolfgang.art-suender.com/images/RUG-DACH/de-blip.rar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #152

Screenshot 1:
die Wände im Projekt welche es zu bemassen gilt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #153

Screenshot 2:
die (teilweise) bemasste Wand inkl. Höhenkoten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #156

Servus Wolfgang,

merci für die Tipps! Ich finde die Lösung echt pfiffig :-).!


Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden