× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Farbige Tabs

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #1271

Wenn mehrere Fenster von mehreren Projekten oder Familien geöffnet sind können Fenster diesen nicht zugeordnet werden. alle Tabs sind gleich grau.
Wenn die Tabs und die Projektbrowser-Header je Projekt eine andere Farbe bekämen währe das übersichtlicher.
Hier ein paar Ansichten wie das aussehen könnte:

Auch diese Idee habe ich im Idea-Forum platziert. Bis dato 189 Zustimmungen, aber keine Reaktion von Autodesk.

Gruß, Bernhard

Folgende Benutzer bedankten sich: Malerin, HSch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7778

Hallo Fetzerman

Die Idee mit den farbigen Tabs finde ich super, bin zwar nur ein Revit LT User, habe aber das gleiche Problem.
Noch besser fände ich jedoch noch einen Reiter über den Tabs , mit dem man Die dazugehörige Datei bestimmen kann.
z.B. Projekt 1, Familie 1 , Familie2 usw.
. Der Platzverlust auf dem Bildschirm kann ja nicht so dramatisch sein.
Wenn man z.B. an einer Familie arbeitet in der andere Familien platziert sind und in den platzierten Familien sind auch Familien Platziert, kann es ganz schön unübersichtlich mit den Tabs werden.
Das Problem sollte vielen von Euch bekannt vorkommen, oder?
Also so etwas wünsch ich mir auch
Mfg
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #7779

Hier noch ein paar Ergänzungen (Gedanken) zu den Farbigen Tabs.
Also Super fände ich die Farben bei den Tabs nach der Art zu unterscheiden
z.B.
Grundriss: Grün
Deckenansicht Gelb
3D Ansicht: Dunkel Blau
Ansichten: Hell Blau
Schnitte: Rot
Zeichenansichten: Magenta
Usw. (Pläne, Bauteillisten,Familien)

Diese Farben sollten dann auch im Projektbrowser dargestellt werden.
Die Farben sollten vom User bestimmt werden können, wem es da zu bunt wird
Der kann Alles auf Grau stellen.


Für die unterschiedlichen Projekt – Familien sollten oberhalb der Tabs Reiter angebracht sein
Die dann Auch nur bei Anwahl die Ansichts-Tabs zeigen, die zu dem Reiter gehören.
Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe mehrere Reiter zu aktivieren (Kontrollkästchen),
wäre ein viel Strukturierteres arbeiten möglich.
Hoffentlich habe ich das verständlich beschrieben.
Mfg
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden