× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Farblegenden drehen können.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #1204

Beim drehen von Ansichten werden die Farblegenden mit gedreht was die Lesbarkeit erschwert.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #1214

Servus,

das könnte aber auch grade so gewünscht sein, oder?

Grundsätzlich bewegt sich die Legende mit der restlichen Beschriftung der Ansicht mit. D. h. wenn man die Ansicht auf dem Plan dreht, dann wird auch die Beschriftung und damit auch die Legende mit gedreht. Das macht z. B. Sinn, wenn ich einen Plan vertikal ausdrucken will (kurze Seite des Rahmens soll unten sein). Im Gedruckten Zustand ist dann wieder alles schön lesbar, da ich den Plan dann "stehend" in der Hand halte.

Möchte man das nicht, dann kann man den Ansichtsrahmen in der Ansicht drehen. Dann ist die Blickrichtung gedreht, aber die Beschriftung bleibt komplett wie sie war und damit auch die Legende.

Kurz: Die Legende verhält sich analog zur restlichen Beschriftung, ich fände das eigentlich gut so. Hat irgendwer tatsächlich dne Fall, dass die Legende um 90° zur rstlichen Beschriftung verdreht ist? Oder denke ich zu kurz, gibt's noch andere Fälle?

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #1229

Relevant bei z. B. Verkaufspläne, bei denen keine Bemaßungen vorhanden wäre. Auch Facility Management.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden