× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Fussboden

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #75


Manuel Bänziger
RAB Rutz + Bänziger Architekten


Fussboden
Es gibt ein Plugin um einen Fussboden zu generieren. Eine solche Funktion gehört im Grunde genommen ins Programm. Die Funktion ist ähnlich wie das Decken-Werkzeug. Das Deckenwerkzeug könnte man theoretisch dazu zweckentfremden, es erkennt jedoch die Türen nicht.

Vorteil wäre:
- Unterschiedliche Koten für fertig und rohem Boden (Kommt leider oft in Altbauten vor)
- Gefällsausbildungen im Bodenbelag (Nassbereiche, Schwimmbäder usw.)
- einfachere und schnellere Verschneidung von Wände und Geschossdecken
- Detailliertere Schnitte als Werkpläne 1:50
- Auslesen der Information des Bodenbelags für Raumbeschriftung
- genauere und schnellere Renderings
30.11.2011, 19:24
Antworten
Nachricht schreiben


Markus Hiermer
Maxcad


Re: Fussboden
2 Daumen hoch :-).

Viele Massenermittler klicken sich hier die Finger wund. Allerdings müsste dann auch konsequenter weise die Aufschlagrichtung der Türe erkannt werden können - ein weiterer Wunsch...?

Leider scheint es im Moment die Philosphie von Adesk zu sein, dass solche "Tools" nicht übernommen werden, da damit keine neuen Sitze verkauft werden (für mich wäre z.B. das Filtertool ein solcher Kandidat gewesen). Hier kann also nur der "Comunity-Hebel" der User wirken, vielleicht eine echts Chance dieser Wishlist...

Max
07.12.2011, 17:32
Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #246

Dieses Fussbodenobjekt sollt mit dem Raum kommunizieren - d.h. z.B Oberfläche übernehmen oder für Estrichpläne die Estichhöhen beschriften etc.
Ausserdem sollte ein Fussbodenaufbau als Textliste mit Material und Materialstärke erstellt werden können (Im Schnitt kann ja auch alles grafisch dargestellt werden - warum nicht auch textlich?)
Ev. folgender Ablauf - ich zeichne im schnitt eine Linie z.B. durch Fussboden und Decke und für den geschnittenen Bereich wird der Aufbau beschriftet.
Weiterer Wunsch: Aufbauteile im Bauteiltyp, die nicht grafisch, sondern nur Textlich aufgenommen werden, wie z.B. Putze, Kleber, Folien etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #256

Halte ich für sehr wichtig! Muss Gefälle können wie Geschossdecken und Plattenkanten für Sockellleisten. Sollte wie Decken automatisch zu skizzieren sein und die Türen und deren Aufschlagrichtung berücksichtigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #263

Servus,

Topic zusammengeführt mit diesem Wunsch hier.

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden