× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Position von einer Kameraperspektive aus einem anderen Revit Projekt übernehmen

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #1184

Position, Zoom und Einstellungen von einer Kameraperspektive bzw. 3D Ansicht aus einem anderen Revit Projekt übertragen.
Beispiele:
- Jemand die 3D Perspektive aus dem Entwurf verstellt und ich möchte die gleiche Perspektive mit den gleichen Einstellungen auch in der Eingabe- und Ausführungsplanung nutzen.
- Jemand hat eine 3D Ansicht die Fixiert ist im Zoom verändert und ich möchte mehrere 3D Ansichten mit dem gleichen Ausschnitt aber in unterschiedlichen Bildstile ermöglichen.
- Ich möchte eine Perspektive aus der Haustechnik bzw. Statik in die Architektur übernehmen.
- Ich möchte Perspektiven, deren Einstellungen und Auswahl von Objekten aus BCF´s übernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #1223

Hallo Holger,
hast du es schon mal mit Dynamo versucht? im Syntetic Package hat es dazu einige Nodes. Im Modelical und Clockwork Package hat es auch Nodes im die PerspectiveView einzustellen. Die Vektoren von 3D Ansichten kannst du z.B. nach Excel exportieren um es in andere Projekte zu übertragen.

Beste Grüße,
Thomas

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden