× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Linien kürzer als 7 mm

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1176

Ist eigentlich lächerlich für ein CAD Programm das das nicht geht.

ein Hit wären auch:
- Polylinien
- Bilder zuschneiden
- Solidflächen Anordnen (Reihenfolge)

Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von jerryue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1210

Hallo Jerry,

erstmal eine kurz Korrektur, es sind 0,7mm.

Grundsäztlich gebe ich Dir zunächst recht, dass es wirklich lächerlich erscheint. Wenn man aber überlegt, woher diese Einschränkung stammen könnte (genau wissen wir User es ja nicht) könnte es aber auch grundsätzlich gut sein.

Es ist auf der einen Seite bei bestimmten Situationen (dazu gleich noch mehr) störend, aber auf der anderen Seite auch der Performance zuträglich. Wären bei einem Projekt (wodurch auch immer) viele so extrem kurze Linien vorhanden, würde das das System belasten - wir hätten dann den Effekt, dass wir langsame Projekte hätten und unter Umständen nicht erkennen würden, woran es liegt. (Siehe Inventor, so manche User habe ich da schon sagen hören, dass bei etwas größeren Bauteilen die Performance heftig wegknickt.)

Ich meine auch, dass in der Regel in einem Bauprojekt sehr selten ABstände unter einem Millimieter gebraucht werden - allenfalls im Stahlbau vielleicht noch. Aber auch da wird man sich behelfen können.

Wo es durchaus immer wieder zum Tragen kommt ist im Bereich der Symbolfamilien. Ich vermute, dass daher auch Dein Anliegen stammt, aber korrigiere mich da gerne, es gibt bestimmt noch Sachen an die ich grade nicht denke... Jedenfalls hat man hier öfters mal das Anliegen, so kurze Linien zu erstellen, damit die Symbole feiner aussehen bzw passiert es meist bei importieren Symbolen aus dwg´s, dass diese dann recht zerhackt erscheinen oder man beispielsweise auch beim Erstellen von maskierten Bereichen Schwierigkeiten hat.

Was ich damit sagen will, ist, dass wenn wir uns ein kleineres Limit wünschen, werden wir dies mit einem Verlust von Performance bezahlen werden müssen.

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1211

zu den anderen Stichpunkten noch angemerkt:

- Das mit den Polilinien gibts bereits als Wunsch hier im Forum
- Bilder zuschneiden wäre ein extra Wunsch, bitte gerne so posten, dann kann das auch entsprechend weiter verfolgt werden
- Reihenfolge gibts schon, siehe Screenshot (oder ich habs falsch verstanden, dann gerne korrigieren!)

Viele Grüße

Max

Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Max.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden