× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Tabellen als Excel Importieren und Exportieren

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #69


Mario Weinmann
Röder Ingenieure


Tabellen als Excel Importieren und Exportieren
Die Bauteillisten sollten nach Excel exportiert werden können und auch in Excel erstellte Tabellen einfach importiert und auf einem Plan abgelegt werden können.
Beispiel: Pfahlplan, als Statiker gebe ich einen Plan mit allen zu erstellenden Pfählen aus, und auf diesem Plan eine Liste mit den Auflagerkräften damit der Pfahlhersteller seine Pfahlstatik führen kann.

WIE ES JETZT IST:
Ich habe eine Tabelle erstellt und muss jeden Textteil mit Doppelklick bearbeitbar machen, den Text umschreiben usw... wenn wir jetzt ein etwas größeres Gebäude haben (ca 150-200 Pfähle) wird man dabei sehr schnell mürbe.

VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
In meinem Statikprogramm kann ich ganz einfach jede Tabelle in Excel exportieren. Könnte Revit diese Importieren würde der komplette Aufwand wegfallen. Also Import von Excel Tabellen als Verbesserung, und wenn dies schon erledigt ist, dann gleich bitte auch noch den Export jeder Tabelle in Excel damit individuelle Tabellen mit Firmenköpfen, Auswertungen mit Formeln etc. erstllt werden können. Am besten noch logisch verknüpft, wenn sich im Modell was ändert Button exportierte Excel-Liste aktualisieren.

MEHRWERT:
Zeitersparnis, schnelleres Auswerten, individuelleres Auswerten
24.11.2011, 08:27
Antworten
Nachricht schreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SKröger
  • SKrögers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #208

Anbindung von Revit Datenbank über die entsprechend bereitgestellten Tools aus dem Subscription-Center. Dort lassen sich Daten dann auch nachbearbeiten und wieder in Revit einbinden.
Machen andere auch bereits.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1191

Ein integrierter Excel Export und Import der mit einem Objektbezug (Revit GUID) arbeitet.
Dies ermöglicht eine Qualitätsverbesserung im Projekt und vereinfacht den Datenaustausch zwischen Planern und Externen, die kein CAD verwenden. (Ja man kann einiges in Dynamo machen aber es funktioniert nicht ohne Einschränkungen oder ständige Anpassung des Scripts.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden