× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon In-Place Component

Mehr
8 Monate 1 Woche her #1075

1. Es wäre ein Highlight wenn Revit automatisch zb. das Volumen eines gemodelten in-place Components ermitteln kann. Dies wäre zb bei einer Bestandsabbruchermittlung hilfreich.

2. Wenn man bei einem In-Place Component Parameter anlegen kann, die bei einen klick auf das Bauteil diesen in den Eigenschaften rechts (oder wo auch immer ihr eure Eigenschaften habt) anzeigt. Dies wäre zum Beispiel praktisch um diesen direkt mit Rhino anzusteuern ohne sie zuerst mit globalen Parametern verbinden zu müssen.
Zurzeit ist es meines Wissens nur möglich Parameter anzulegen, die dann aufscheinen wenn man auf "edit type" clickt

Allgemein wäre es glaub ich ziemlich praktisch wenn man innerhalb eines Projektes richtige Familien erstellen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1159

Hallo Rushhourz,

den ersten Teil nehme ich für die wihlist mit auf. Der zweite Teil geht meiner Meinung nach bereits, es können sowohl Typen- als auch Exemplarparameter erstellt werden, die man in den Eigenschaften dann direkt sieht. Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, dann sag gerne nochmal bescheid!

Viele Grüße

Max

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1160
Anhänge:

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1161

Bei der Ermittlung des Bruttovolumens für Abbruch arbeite ich übrigens mit Körpern, die bringen das Volumen mit und erfüllen auch optisch den Zweck!

Max

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden