× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Weiterentwicklung der App SiteDesigner für die Landschaftsarchitektur

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1044

Alle Funktionalitäten basieren bisher auf der dem Geländemodell (Flächen). Das ist nicht ausreichend.
Benötigt werden Tools für befestigte Flächen, mit denen Schichten definiert werden können.
Zwar ist dies mit slab (Decken) prinzipiell möglich, jedoch sehr umständlich. Es werden z.B. Tools benötigt, die für slab Höhenpunkte einlesen und auswerten.

Auch bei den Geländemodell-Tools selbst werden zusätzliche Funktionalitäten benötigt, die eine komfortable Nachbereitung ermöglichen.
Es muss u.a. die Definition von Bruchkanten möglich sein.

Es wird ein Tool für Kantensteine gebraucht, dass eine Massenermittlung ermöglicht. (Sweep nicht verwendbar, da keine Länge als Eigenschaft vorliegt.)

Die Diskussion dieser Thematik übersteigt die Möglichkeiten dieses Forum.
Da wir an unserer Hochschule hier Test gemacht haben, bin ich gerne Ansprechpartnerin zu dieser Thematik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #1163

Beim Site designer ist schon viel zu lange Stillstand. Der Ansatz des Site Designers ist gut, aber noch weit weg von benutzerfreundlich. Deine genannten Verbesserungen sind zusätzlich schon lange fällig! Die Funktionen von Elitecad sind da z. B. vorbildlich (

)! Ich würde mir da ebenso viel mehr Bewegung wünschen!

Viele Grüße

Max

Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Max.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden