× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Phasensteuerung - Reihenfolge ändern ohne dass man die Bauteile anfassen

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #1007

Moin, zusammen.

So wie es aussieht kann man nicht die Reihenfolge in dem Fenster Verwalten -> Phasen steuern.

Ich hatte überlegt hier bei uns die Betonierabschnitte und die Bauteilen zusammen in einzelne Phasen zu legen.

BT01.01 (z. B. Sohle), BT01.02 (2. Betonierabschnitt), BT01.03, ...
BT02.01 (Sohle 2. Bauteil), BT02.02, ...

Die Betonierreihenfolge auf der Baustelle kann aber eine andere sein:
BT01.01 -> BT02.01 -> BT02.02 -> BT01.02 -> ...

Für die Verwendung in Bewehrungsplänen sollten die Phasen trotzdem nach Bauteilen (BT01, BT02, usw.) gruppierbar sein, damit die Darstellung für das Bauteil genutzt wird, anstatt auf die nächste Phase zu gucken, die aber einem anderen Bauteil zugeordnet ist und deswegen nicht auf dem Plan erscheinen würde, wenn an dieser Stelle keine Gruppierung nach Bauteil erfolgt.

Diese kann sich während der Bauzeit aufgrund von Schwierigkeiten auf der Baustelle ändern und damit müsste man die Reihenfolge ändern können um die korrekten Bauphasenpläne erstellen zu können.

Das ist etwas, was meiner Meinung nach fehlt.

Servus
Steffan Noé

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von msnoe. Begründung: Ergänzung der Idee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden