× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Hinterlegen von 2D Ansichten für Schnitte in Familien

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #1000

Wenn Bauteile geschnitten werden und der Schnitt etwas ungünstig liegt, kann die Darstellung in Schnitten manchmal etwas komisch aussehen. Geometrisch zwar korrekt, aber nicht sofort ersichtlich, bei komplexen Bauwerken.

In 2D hat man das dann idealisiert.

Wenn man in Familien die 2D Darstellung für Seiten- und Vorder- ggf. auch Rückansicht hinterlegen könnte und dann sagen könnte, dass die 2D Darstellung anstelle der 3D Ableitung genutzt werden soll, dann würde man sich die 2D Bearbeitung im Plan sparen können und die Arbeit wäre schneller erledigt und die Verständlichkeit des Planes wird verbessert.

Beispiel dafür sind Spundwände und Tragrohre (ganz besonders geneigte) im Wasserbau oder runde Stützen im Hochbau.

Steuerbar kann das über die Kategorie sein. 3D Körper auf "Spundwand 3D" und 2D Darstellung auf "Spundwand 2D", o. ä.

Für die Plandarstellung schaltet man dann die gewünschte Kategorie sichtbar, die andere unsichtbar.

Beim Grundriss funktioniert das, bei den Schnitten meines Wissens nach (noch) nicht.

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von msnoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden