× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Einheitliches Verhalten von Materialien und Texturen bei Autodesk-Produkten

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #534

Moin zusammen,
wir (ein Innenarchitektur-Büro) arbeiten seit der Version 2012 mit Revit-Architectur und seit der Version 5.2 mit Inventor.
Wir planen und konstruieren Ladenbauteile und -Einrichtungen.

Seit dem Desaster mit den Texturen beim Upgrade von 2012 auf 2013 (alle Texturen waren in der neuen Version um 45° gedreht) und der nicht gerade hilfreichen Antwort des Autodesk-Supports "...ja, das ist halt so..." habe den Umgang mit Texturen auf dem Kiecker. Und reichlich Kontakt zum Support, europäischen und internationalen, officielle und privaten Foren. Leider ohne jegliche Besserung.

Seit Autodesk den Austausch zwischen eigenen Programmen propagiert (Revit zu Inventor und Inventor zu Revit) nutzen wir diesen (oder versuchen es zumindest).

Hier stoßen wir vor allem auf das Problem, dass sich Texturen und Materialien in allen Autodesk-Produkten anders verhalten, obwohl auf die selbe Bibliothek zugegriffen wird.
Ich meine, dass Autodesk es entlich in den Griffbekommen sollte, dass Materialien zumindest in den Standard-Programmen Revit, Inventor und Showcase einheitlich zu händeln sein sollten. 3D-Studio lass ich mal aussen vor. Da kann ich ein geändertes Verhalten noch verstehen.

Im Anhang ein PDF, was unsere Probleme darstellt. Dieses habe ich schon mehrfach an diverse Autodeskler inkl. der Original-Daten versendet. Bisher noch keine Reaktion.

Wie handhabt ihr das ? Gibt es diese Probleme bei euch nicht ?
Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #591

Servus Bernhard,

sehr schön dolumentiert, schade, dass du da kein Feedback bekommst...

Ich habe das Problem auch, wenn ich jpgs aus Google Maps auf eine Topographie mappen will. Ich meine, die wären gespiegelt angekommen, vielleicht wars aber auch gedreht. Jedenfalls konnte ich mir da im Materialeditor behelfen.

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden