× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Import DWG, DXF direkt umwandeln in Revit-Zeichnung

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #436

Hallo,
wäre es nicht gut, man könnte DXF oder DWG Dateien im REVIT so direkt bearbeiten als seien es bereits REVIT Zeichnungen?
Ach, was würde ich mir an Arbeitszeit einsparen! Na ja, wird wahrscheinlich nie klappen. Ist jedenfalls meine Vermutung dass die Systeme das nicht hergeben  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #642

warum nicht?

Zumindest könnte man ziemlich sicher die Bearbeitung so in Revit integrieren, dass man es nicht merkt, dass ACAD im Hintergrund die Arbeit übernimmt. Die dwg wird dabei in REvit immer ein dwg bleiben müssen aus performance Gründen.

Ich meine eher werden da Firmenpolitische Gründe dagegensprechen als die Programmiertechnischen ;-).

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #705

Nette Idee,
und was ist mit der Parametrik und dem Auslesen der Daten?? Wie Bauteillisten usw?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #707

Hallo Pflügersche,

also für meinen Teil würde ich in Revit "nur" die Geometrie verändern wollen, damit ich vernüftige Unterlagen bekomme zur Weiterarbeit in Revit. Autocad soll ja als eigenständiges Programm weiterhin bestehen bleiben. Eine wie hier angedachte Anbindung direkt ins Revit macht für mich vor allem zur Bearbeitung der dwg´s Sinn, damit sie mir als Utnerlage dienen zum weitermodellieren (im Projekt als auch der Familie). In den Autodesk labs habe ich kürzlich einen interessante Nachricht gelesen, dass es ein Plugin gibt für die Verlinkung der dwg´s! Auch das wäre meienr Meinung nach sehr hilfreich!

Es geht ja hier primär um die Weiterbearbeitung in Revit, das könnte durchaus eine "abgespeckte" Version sein von Autocad.  --> Bei mir sieht der Workflow ja ohnehin so aus, dass ich alle eingehenden Orignale der dwg´s beibehalte und mir dann meine dwg´s für Revit daraus ziehe. Das würde sich für mich nicht beißen, wenn das direkt aus Revit heraus geschehen könnte und keine weiteren komplexen Autocad Strukturen hätte.

So zumindest meine Sichtweise. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden