× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Planlayouts kopieren

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #403

Grüß Euch!

Wichtiger Punkt:
Planlayouts MÜSSEN kopiert werden können.

mitgehen müssen
- alle Planköpfe (egal wie viele),
- alle Beschriftungssymbole
- alle Legenden !!!!

für die Ansichten wäre es schön die neuen Ansichten schon angeben zu können bzw. automatisch duplizierte oder abhängige Ansichten erstellen zu lassen.

Warum brauch ich das?
Einreichung ist fertig, Ausführung gehört aufgesetzt - also alles nochmal neu erstellen.

Ausführung ist fertig, Pläne sollen als Bestandspläne raus - also alles nochmal neu erstellen ....

Aktuelles Projekt bei mir : 80% der gesamten Bearbeitungszeit der Bestandsplanung ist REIN das Neuerstellen der Planlayouts.


Anmerkung:
nein, ich mach keine neue Datei draus, das ist schon eine Neue
- in dieser soll Bestand und "Gewerberechtl. Einreichung aufgrund eines Bestandes" dargestellt werden, Problem existiert somit weiterhin.

lg
Wolfgang S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #465

Wolfgang, volle Unterstützung!
Wäre für uns auch eine sehr hilfreiche Funktion, da das immer wieder neue Einrichten der Layouts für neue Planungsphasen tatsächlich sehr repetitiv und mühsam ist.

Kopierfunktion mit der Option bestehende Ansichtsfenster mit neuen Ansichten zu verknüpfen (eventuell in Kombination mit einem Bildausschnitt) oder beim Erstellen die neuen Ansichten mit generieren.

Beste Grüße,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #467

Grüß euch!

Ich gebe euch völlig recht, das sollte eine Revit-Standrd Funktion sein. Man braucht das ja z. B. auch oft, wenn man Wandabwicklungen erstellen muss für jeden Raum. Hier hätte man dieselben Anforderungen und Vorteile durch solch ein Tool!

Derzeit löse ich das mit dem Tool Powersheets von AsiaSW. Das ist zwar auch noch nicht perfekt, aber es hilft schon mal ein bischen weiter. Ich habe gesehen, dass in der 2015er Version wieder einiges dazu verbessert wurde.Wobei ich sagen muss, dass das User interface noch etwas unübersichtlich ist. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

  Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #468

Guten Morgen!

Ja, das ist definitiv ein Thema für die Core-Funktionalität!

Glücklicherweise hat es dieser Wunsch auch sehr weit nach vorne geschafft im 2014er Wishlist Voting, es bleibt also zu hoffen dass es mal umgesetzt wird.

lg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Tage her #545

Support auch von mir!
Es gibt wenig, was mehr nervt als Plane manuell duplizieren zu müssen... es gibt aber wohl schon plugins für ein paar Euros, die das können.
Janek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden