× Revit Core beinhaltet die Kernfunktionen von Revit, die in allen Versionen enthalten sind.

Topic-icon Treppen: Volumengeometrien im Bearbeitungsmodus hinzufügen

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #278

Treppen: Volumengeoemtrien im Bearbeitungsmodus hinzufügen
Wie es jetzt ist: Die Volumengeometrie der Treppen können nicht weiter bearbeitet werden (z. B. hinzufügen von Abzugskörpern für die Auflagerbearbeitung, etc…). Sonderlösungen sind somit nur über Umwege zu erreichen.
Verbesserungsvorschlag: Im Bearbeitungsmodus sollten Projektbezogene Volumenkörper hinzugefügt werden können. Abzugskörper sollten sich mit Treppen schneiden lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #532

Mit der Komplexität der Treppen könnte man umgehen, wenn man sie mit Projektfamilien (Volumen- und Abzugkörper) ergänzen könnte.
Dazu benötigt man die Kategorie (Treppe) unter 'Projektfamilie erstellen'.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #533

Servus Tobias,

ein schöner Wunsch, meine Punkte hast Du dafür ;-).

Ich habs zusammengeführt hier, ich denke das kann man unter dem selben Topic laufen lassen.

Viele Grüße

Max

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #7774

Fast fünf Jahre sind seidher vergangen und immernoch hat sich an einigen grundlegenden Punkten bei der Treppenbearbeitung nichts getan. Durch das Ergänzen von Volumengeometrien oder Abzugskörper, könnte man fehlerhafte Auflagerdarstellungen oder Konsolen eigenhändig beheben.
Aus diesen Gründen gibt es immer noch Leute, die bei Treppen auf 2D statt auf 3D bauen. Traurig aber wahr.

Ist irgendeine Besserung in Sicht?

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden