× Wünsche die Revit Architecture betreffen.

Topic-icon Dächer- Vordachstärke anzupassen

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #779

Bei Dächern wäre es schön, den Dachüberstand in der Stärke anpassen könnte. Wenn man Ihnen ein gedämmtes Dach mit insgesamt 30 oder mehr CM Stärke habe, sieht das im Bereich des Dachüberstandes doch eher unvorteilhaft und plump aus... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #832

Servus Nat,

hier sehe ich keine Chance beim Content, da das Systemfamilien sind. Ich stimme Dir aber grundsäztlich bei, dass Problem besteht. Der normal Workaround hier ist das benutzen von zwei Dächern (ich kopiere mir das Hauptdach in der Regel und passe dann die Skizze auf Innenkante MW an, das geht meiner MEin un nach am Schnellsten), ich schiebe das Thema aber mal in die Wishlist, da es als neues Feature denkbar wäre.

Allerdings müsste man für einen automatismus in Revit verschieden Sachen wieder manuell eingeben? Woher könnte Revit wissen, was zu einem Vordach gehört und was zu einem Hauptdach? Wäre es sinnvoll wenn Revit Dämmschichten automatisch nur bis Innenkante der Begrenzungsmauern zieht, oder brächte das in besondern Fällen ungewünscht Ergebnisse?

Wie sehen da eure Ideen dazu aus?

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden