× Wünsche die Revit Architecture betreffen.

Topic-icon Raumbezeichnungen mit Zeilenumbruch

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #456

Ein manueller Zeilenumbruch bei längeren Raumnamen wäre hilfreich. Die Begrenzugn des Textes in der Familie ist zu unflexibel, da oftmals in engeren Räumen der Text andere Objekte verdeckt.

Vorteil: Einfacheres Handling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfgang S
  • Wolfgang Ss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
4 Jahre 8 Monate her #496

servus!

Raumnamen können mehrzeilig vergeben werden:
- im Eigenschaftsfenster (und nur dort) den Raumnamen eintragen und mit STRG+ENTER in die nächste Zeile springen.

Nachteil: die Ausgabe in Bauteillisten zeigt nur die erste Zeile an!

ergo: bessere Auswertung von mehrzeiligen Texten in der Bauteilliste ist definitiv ein Punkt für die Wishlist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #716


Hi,

ich habe festgestellt, das man nur eine entsprechende Anzahl von Leerzeichen ca. 20 eingeben muß.
Irgendwann springt der Text von alleine um.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #725

Servus,

ja so kann der derzeitige Workaround z. B. aussehen, ist aber alles andere als zeitgemäß ;-). Auch die von Wolfgang genannte Methode sit natürlich anwendbar man hat aber eben die erwähnten Nachteile. Deshalb wollen wir das heir gerne als Wunsch weiter propagieren :-).

Das Thema ist halt grade bei den Raumnamen auffallend, weil einerseits die Längen extrem variieren können und anderesits die Optik auf dem Plan angepasst werden können soll. Im Grunde wäre es daher eigentlich nötig, dass die Textbox der Raumbeschriftung wie bei einem Text individuell einfach größer gezogen werden kann auf der Ansicht. Das wärs doch oder?

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden